Pfarrgemeinde St. Peter und Paul
in Eching am Ammersee

Das Pfarrheim (Jakob-Schorer-Haus) ist dem damaligen Pfarrer Jakob Schorer gewidmet, mit dessen Erbe 1766 die nach dem Dorfbrand schwer beschädigte Pfarrkirche wieder aufgebaut werden konnte.

Heute wird das Jakob-Schorer-Haus sehr vielseitig genutzt.
In seinen Räumen findet traditionell das jährliche Pfarrfest statt.
Dem kath. Frauenbund Eching e.V. dient es als Vereinslokal. Neben Vereinsinternen Aktivitäten wird vom Frauenbund der Albertus-Saal für Seniorennachmittage, Adventbasare und andere Veranstaltungen der Pfarrgemeinde genutzt.
Der Kirchenchor hat einen eigenen Raum für seine wöchentlichen Chorproben.
Der Albertus-Saal eignet sich für Gesundheitskurse wie Gymnastik, Yoga und dergleichen. Für private Feiern und Veranstaltungen, können sämtliche Räumlichkeiten angemietet werden.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den zuständigen Verwalter Hubert Wieser unter Telefon: 08143 - 444954.

Pfarrheim
Jakob-Schorer-Haus